Groß und wunderbar sind deine Taten…

Groß und wunderbar sind deine Taten…

"Nimm Platz! Atme auf!"

"Wurzel und Flügel"

Vorbereitungen für die schönste Zeit des Jahres

Im Spätsommer und beginnenden Herbst schon auf Weihnachten vorbereiten? So ergeht es gerade der Kurrende Bad Düben. Seit Ende der Sommerferien bereitet sich der Chor auf die kommenden Konzerte im November und Dezember dieses Jahres vor.

Besonderer Höhepunkt wird das gemeinsames Musical-Projekt mit der Grundschule des Evangelischen Schulzentrums Bad Düben sein. Schule und Kurrende führen am 17. Und 18. Dezember zusammen das Musical „Die sonderbare Nacht“ von Hella Heizmann und Gertrud Schmalenbach im Konzertsaal des Heide Spa auf. Am vergangenen Freitag probte dafür bereits das Projekt-Orchester und es waren weihnachtliche Klänge in der Aula der Evangelischen Grundschule zu hören.

Parallel dazu üben Kurrende und Posaunenchor aber auch für das Abendsingen zur Friedensdekade am 12. November, 19 Uhr und das Advents- und Weihnachtsliedersingen am 26. November, 18 Uhr, jeweils in der Stadtkirche St. Nikolai Bad Düben. Bei so viel Vorbereitung verspricht es somit ein unvergesslicher musikalischer Endjahreshöhepunkt zu werden.

Musikerinnen und Musiker des Projektorchesters proben für das Musical

inhalte kurrende280922

Veranstaltungen

03 Okt. 2022;
10:00 -
Eilenburg, Popmesse
03 Okt. 2022;
19:00 -
Schkeuditz, Danke-Demo
08 Okt. 2022;
19:00 -
Torgau, Familienkonzert
09 Okt. 2022;
17:00 -
Krippehna, Sonntagsmusik
14 Okt. 2022;
20:00 -
Torgau, Konzert

Tägliche Losung

Tageslosung vom
03.10.2022
Weh dem, der mit seinem Schöpfer hadert, eine Scherbe unter irdenen Scherben! Spricht denn der Ton zu seinem Töpfer: »Was machst du?«
Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.

Newsletter-Anmeldung

IM BLICK …

Orgel in der Stadtkirche St. Peter & Paul zu Delitzsch: Die Orgel wurde 1889 von der Firma Rühlmann aus Zörbig gebaut.Den großen Bemühungen der damaligen Kantorin und des Orgelbauers Bernd Barthels aus Roitzsch ist es zu verdanken, dass im April 1989 die Orgel repariert wurde. Im Mai 1999 erfolgte eine Reinigung durch die Orgelbaufirma Voigt aus Bad Liebenwerda und seit 2002 die stufenweise Rekonstruktion.

Aktuelle Beiträge

Hier bewegt sich was…

Hier finden Sie eine kurze Vorschau zu den aktuellen Berichten, Veranstaltungen und Einladungen aus den verschiedenen Kirchengemeinden und Arbeitsbereichen im Kirchenkreis Torgau-Delitzsch. Schauen Sie doch mal rein…