Belgern, Schnuppertag Pfadfinder
Montag, 04. September 2023, 16:00 Uhr

Entdecke Abenteuer, Gemeinschaft und Natur

Einladung zum Schnuppernachmittag bei den Pfadfindern

Kinder und Jugendliche wollen ihre Welt und ihre Zukunft gestalten. Dazu brauchen sie den Mut, Dinge auszuprobieren, die Erfahrung, etwas bewegen zu können, das Wissen, nicht alleine zu sein, den Glauben, dass es sich lohnt für Werte einzustehen und die Freude daran, ihr Leben in die Hand zu nehmen. Genau das ist Pfadfinden – und natürlich noch ein bisschen mehr.

Die Pfadfinder im Evangelischen Kirchenkreis Torgau-Delitzsch laden alle interessierten Kinder und Jugendlichen herzlich zu spannenden Schnuppernachmittagen im neuen Schuljahr ein. Die Veranstaltung bietet eine großartige Gelegenheit, die Welt der Pfadfinder kennenzulernen, Abenteuer zu erleben und neue Freundschaften zu schließen.

Die Pfadfinderbewegung ist weltweit bekannt für ihre Werte von Teamarbeit, Respekt vor der Natur und persönlicher Entwicklung. Der Schnuppernachmittag bietet einen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten, die die Pfadfinder das ganze Jahr über durchführen. Die Teilnehmer können sich auf eine aufregende Auswahl an Aktivitäten freuen, darunter Orientierungsspiele, Knotenkunde, Lagerfeuer, Bastelprojekte und vieles mehr. Matthias Grimm-Over: „Unser Schnuppernachmittag ist eine hervorragende Gelegenheit für junge Menschen, Teil einer Gemeinschaft zu werden, in der sie wichtige Lebensfertigkeiten erlernen, ihre Kreativität entfalten und die Natur erkunden können. Wir laden alle herzlich ein, vorbeizukommen, neugierig zu sein und Spaß zu haben.“

Eltern und Erziehungsberechtigte sind ebenfalls herzlich eingeladen am Schnuppernachmittag teilzunehmen und dabei mehr über die Vorteile der Pfadfinderbewegung für die persönliche Entwicklung ihrer Kinder zu erfahren. Weitere Informationen erhalten sie über Matthias Grimm-Over – per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Telefon 01787301338. Andreas Bechert

Termine:

Montag, 4.9. von 16.00-17.30 Uhr im Klostergarten Belgern, Pfarrstr. 2

Dienstag, 5.9. von 16.00 -17.30 Uhr im Ev. Gemeindezentrum Torgau, Wintergrüne 2

Mittwoch, 6.9. von 15.30-17.00 Uhr im Pfarrhaus Authausen, Hauptstr. 62