Pfadfinder

Winterwildnistage 2024 – DER EISERNE THRON

19.-22.Februar 2024 im Bildungshaus Sausedlitz

Vier Tage Action und Abenteuer mit Wildlingen, einem feuerspeienden Drachen in einem aufregenden Königreich im Wald und am See!

jonathan forage 1azAjl8FTnU unsplash 23

In der zweiten Woche der Winterferien finden in Sausedlitz wieder die legendären Winterwildnistage statt.

Termin: Montag,19.02.24/17.00 Uhr bis Donnerstag,22.02.24/14.00 Uhr

Alter: für Kids und Teenager ab 10 Jahre / Es gibt 20 Plätze

Ort: Diakonisches Bildungshaus Sausedlitz, Dorfstr. 01 04509 Sausedlitz

Preis: 60 Euro bei Anreise in bar bezahlen

Leistungen: Verpflegung, Übernachtung und Programm

Anreise: Selbstorganisation

Mitzubringen ist: Schlafsack und Bettlaken oder Bettwäsche, wetterfeste Bekleidung, feste Schuhe, Chipkarte Krankenversicherung, Waschzeug inkl. Handtuch, Taschenlampe und was ihr sonst noch so benötigt.

Programm: Eisige Expeditionen: Erkundet mit uns die winterliche Wildnis rund um Sausedlitz und erlebt spannende Abenteuer in der Natur.

Thron Challenge: Taucht ein in die Welt der Spiele um den Thron und nehmt an aufregenden Herausforderungen teil, die euch Geschick, Teamgeist und Taktik abverlangen.

Lagerfeuerromantik: Genießt schöne Abende am Lagerfeuer, tauscht Geschichten, schnitzt Wildlinge oder verzweifelt am Stockbrot

Spielen: nicht nur in Düsterwald, vielleicht aber in Lannister oder Martell?

Veranstalter: Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder Region Torgau/ Evangelische Jugend Torgau-Delitzsch

Pfadfinder in Torgau und Belgern

pfadfinder23a webHALLO – wir freuen uns, euch herzlich zu unseren wöchentlichen Pfadfindertreffs einzuladen! Unsere Treffen bieten eine großartige Gelegenheit für Abenteuer, Lernen und Gemeinschaftssinn. Hier sind die Details:

Wann? Belgern – immer Montags von 16.00-17.00 Uhr
Torgau – immer Dienstags von 16.00-17.00 Uhr gemeinsames Kochen von 17.00-18.00 Uhr

Wo? Belgern – Ev. Gemeindezentrum Klosterhof Belgern, Pfarrstr. 2
Torgau – Ev. Gemeindezentrum Wintergrüne , Wintergrüne 02

Was erwartet euch?
• Abenteuer im Freien: Wir erkunden die Natur, lernen Überlebenstechniken und erleben aufregende Outdoor-Aktivitäten.
• Handwerk und Kreativität: Wir fördern die Kreativität der Kinder durch Bastelprojekte und handwerkliche Aktivitäten.
• Teamarbeit und Freundschaft: Pfadfindertreffs sind eine großartige Gelegenheit für Kinder, neue Freundschaften zu schließen und Teamarbeit zu lernen.
• Werte und Ethik: Wir vermitteln wichtige Werte wie Respekt, Verantwortung und Hilfsbereitschaft.

Für wen? Unsere Pfadfindertreffs richten sich an Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren. Wir bieten altersgerechte Aktivitäten und betreute Gruppen, um sicherzustellen, dass alle Kinder eine großartige Zeit haben.

Wie könnt ihr teilnehmen? Eure Kinder können jederzeit teilnehmen! Meldet euch einfach bei uns an oder kommt vorbei, um m ehr über unsere Pfadfindergruppe zu erfahren.

Was ihr mitbringen solltet:
• Bequeme Kleidung, die schmutzig werden kann • geschlossene Schuhe
• Wasserflasche • Neugier und jede Menge Abenteuerlust!

Wir freuen uns darauf, eure Kinder in unserer Pfadfindergruppe willkommen zu heißen und gemeinsam unvergessliche Abenteuer zu erleben. Bei Fragen oder für weitere Informationen könnt ihr uns gerne unter 0178 7301338 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. erreichen.

Dein Start ins Abenteuer mit den Pfadfindern

pfadfinder2 foto nicole speer22

Authausen

mittwochs 15.30-16.30 Uhr • Treffpunkt Pfarrhaus

Arzberg

freitags 13.00-15.00 Uhr • Treffpunkt  Hort Grundschule Arzberg

Belgern

freitags ab 5. Klasse • 16.30 Uhr - 18.00 Uhr • Treffpunkt Ev. Gemeindezentrum Belgern

montags  Grundschüler • 16.00-17.00 Uhr • ab 5. Klasse 17.00-18.00 Uhr

Schildau

mittwochs 15.30-17.00 Uhr gemeinsam mit der Kinderkirche • Treffpunkt Pfarrhaus

Torgau

dienstags 16.00-17.00 Uhr Grundschüler •  Treffpunkt Ev. Gemeindehaus Wintergrüne 02

dienstags 17.00-18.00 Uhr ab 5.Klasse

An der Ev. Grundschule Bad Düben gibt es noch eine AG Pfadfinder mit Diddi immer mittwochs vor Authausen.

pfadfinder1 foto nicol speer22

Kontakt:

matthias grimm overVerband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder / Region Torgau
Matthias Grimm-Over, 01787301338