Belgern – St. Bartholomäus-Kirche

Förderverein Sankt Bartholomäus-Kirche Belgern

Am Samstag, dem 22. April 2023 konnten wir gemeinsam eine Reise ins „Heilige Land“ antreten. Dr. Michael Schmeisser und Dagmar Schmeisser berichteten über ihre Reise nach Ägypten, Israel und Jordanien „auf den Spuren Moses“. Altes Wissen wurde in angenehmer Weise wieder aufgefrischt und Eindrücke in das oft noch schwierige Jetzt und Heute gegeben. Dabei gilt es, die Historie der einzelnen Länder und der Menschen dort, zu verstehen. Tolle Fotos und eine nette Vortragsweise überzeug- ten alle Anwesenden. Danke dafür!

Unsere nächsten Veranstaltungen:
Am Samstag, dem 13. Mai besuchen wir den Bauernmarkt im Kloster Buch bei Leisnig. Start ist 9 Uhr am Markt in Belgern.

Am Samstag, dem 8. Juli um 17 Uhr freuen wir uns auf ein Orgelkonzert von Christiane Bräutigam, begleitet von Mandy Rudl in unserer schönen Kirche. Wir freuen uns schon darauf! Ein großer Höhepunkt wird die Mitgestaltung des diesjährigen „Bartholomäusfestes“ am 17. September sein. Dazu eingeladen ist ein Feuerschlucker mit seiner Feuershow. Für die Kinder wird viel los sein – und für die Erwachsenen auch. Natürlich wird der gute alte Holzbackofen angeheizt. Und im „Kräuterhäusel“ kann wieder gefachsimpelt werden.

Am Freitag, dem 3.11. findet 18 Uhr unsere Jahreshauptversammlung statt. Dazu erwarten wir wieder viele interessante Vorschläge.

Am Samstag, dem 9.12. findet 18 Uhr wieder der beliebte „Lichtelabend im Advent“ statt. Wir freuen uns auf Ihre aktive Teilnahme!
Gleichzeitig werben wir für Ihre Mitgliedschaft in unserem Förderverein, denn jede Unterstützung ist uns hilfreich.
Ihr Vorstand

Liebe Mitglieder des Fördervereins! Für Eure aktive Mitarbeit und Hilfe möchten wir an dieser Stelle herzlich DANKE sagen! Gleichzeitig erinnern wir an die Entrichtung des Mitgliedsbeitages in Höhe von 30,00 €.

Bitte überweisen Sie an: Förderverein Kirche Belgern

Vielen Dank und liebe Grüße!
Ihr Vorstand des Fördervereins
„St. Bartholomäuskirche Belgern“ e.V