Löbnitz, Kantoreikonzert
Samstag, 10. Dezember 2022, 17:00 Uhr

Neuer Termin: Kantoreikonzert in Löbnitz

Schenkenberg. Das am letzten Sonntag angekündigte Kantoreikonzert im Rahmen des Löbnitzer Adventmarktes musste krankheitsbedingt kurzfristig abgesagt werden. Jetzt gibt es einen neuen Termin: Das 28. Adventskonzert der Löbnitzer Kantorei findet am kommenden Samstag,10. Dezember 2022 um 17.00 Uhr in der Kirche statt. Das gesangliche Repertoire umfasst bekannte Advents- und Weihnachtslieder – die meisten auf Deutsch, aber auch Lieder in Latein und Schwedisch stehen auf dem Programm. Und auch die Besucher werden zum Mitsingen eingeladen – so z. B. bei „Kommet, ihr Hirten“, „Macht hoch die Tür“ und zum Schluss „O du fröhliche“. Siglinde Wohlschläger: „Unser Chor hat schon im Sommer mit den Proben für diese einmalige Konzert begonnen – nun alles sind froh, dass wieder ein Auftritt in der Kirche möglich ist.“