Delitzsch, Gedenkfeier des Hospizdienstes
Samstag, 21. Januar 2023, 15:00 Uhr

Samstag, 21.1.

15.00 Uhr – Delitzsch, Gemeindehaus – Gedenkfeier des Hospizdienstes

Eingeladen wird zur alljährlichen Gedenkfeier des Ökumenischen Ambulanten Hospizdienst am Samstag, 21.1.2023 um 15.00 Uhr in den Gemeindesaal im Gemeindehaus „Zu den fünf Kirchen“ (Schlossstr.6) in Delitzsch. Die Gedenkfeier wird durchgeführt durch

den Hospizdienst Delitzsch/Eilenburg/Schkeuditz und begleitet von Diakonie-Pfarrer Stephan Pecusa. Sieglinde Stahl, Koordinatorin des Hospizdienstes: „Wir wollen noch einmal innehalten und an die Menschen denken, die von uns gegangen sind, die mit uns waren, die uns fehlen, die manchmal noch bei uns sind und die wir oft schmerzlich vermissen. Für sie oder ihn möchten wir ein Licht anzünden und nochmal seinen oder ihren Namen erklingen lassen, damit sein oder ihr Bild nicht verblasst, sondern erleuchtet bleibt.“ Im Anschluss an die Feier gibt es, bei Kaffee und Kuchen, Zeit für gemeinsame Gespräche und Begegnungen.