Hohenprießnitz, Orgeleinweihung
Sonntag, 23. April 2023, 14:00 Uhr

Die Restaurierung der Orgel aus der Werkstatt von Nicolaus Schrickel aus Eilenburg in der Hohenprießnitzer Kirche ist schneller als erwartet abgeschlossen geworden – sie wurde am Gründonnerstag der Gemeinde von der Orgelbaufirma Zimmermann im Beisein des Orgelsachverständigen Roland Hentzschel, Kantor Norbert Britze, dem Vorsitzenden des Gemeindekirchenrates, Steffen Meißner, und Stefan Zulauf, Gemeindekirchenrat für Hohenprießnitz zum Dienst übergeben. Die Freude in der Gemeinde ist groß. Am kommenden Sonntag, 23. April 2023 soll deshalb um 14.00 Uhr einen festlichen Gottesdienst gefeiern werden, um die Orgel, die über viele Jahre geschwiegen hat, wieder in den Dienst nehmen. Anschließend gibt es einen kleinen Stehempfang mit Kaffee und Kuchen.