Delitzsch, Vortrag Hospizdienst
Mittwoch, 10. Mai 2023, 18:00 Uhr

Vortrag beim Hospizdienst

Dr. Helga Schlichting arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Förderpädagogik sowohl im Bereich geistige als auch körperlich-motorische Entwicklung an der Universität Leipzig. Ihre Lehr- und Forschungsschwerpunkte sind Pädagogik, Pflege und Therapie bei Menschen mit komplexer Beeinträchtigung; Schmerzen und Schmerzerkennung; Palliative Care und hospizliche Begleitung bei Menschen mit geistiger und Komplexer Beeinträchtigung. Zu diesen Themen arbeitet sie auch viel in Fort- und Weiterbildung. Sie ist Projektleiterin von PiCarDi-U und forscht zu dem Thema „Palliative Care und hospizliche Begleitung bei Menschen mit geistiger und Komplexer Beeinträchtigung“. Ihr Schwerpunkt hierbei ist die Begleitung  von Sterbenden, Tod und Trauer bei Menschen mit geistiger und körperlicher Beeinträchtigung und bei lebensverkürzender Erkrankung. Gibt es Besonderheiten in der Begleitung? Wenn ja, welche?

Zu diesem Thema hält Dr. Helga Schlichting – in Zusammenarbeit mit dem Ökumenischen Ambulanten Hospizdienst und dem Ärztestammtisch – einen Vortrag, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Er findet am Mittwoch, 10. Mai 2023, um 18.00 Uhr im Delitzscher Gemeindehaus „Zu den fünf Kirchen“ in der Schlossstraße 6 statt. Weitere Informationen zu diesem Abend erhält man über die Koordinatorin des Hospizdienstes, Sieglinde Stahl – Tel. 0151-16 35 06 28 oder via Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Um eine Voranmeldung wird gebeten!