Weßnig, Fest des Rades
Sonntag, 23. Juli 2023, 11:00 Uhr
Aufrufe : 144

Nach zwei Jahren kultureller Corona-Ruhe gibt es in diesem Jahr, dem 20. Jahr des Entstehens unserer Radfahrerkirche, wieder ein „FEST DES RADES“. Es beginnt mit einem Eröffnungsgottesdienst am Sonntag, 23. Juli, 11 Uhr in der Weßniger Radfahrerkirche mit den Bläsern aus Lorenzkirch. Anschließend besteht die Möglichkeit für einen Imbiss, für Getränke, Kaffee und Kuchen. Verschiedene Stände der Region werden sich wieder mit interessanten Angeboten vorstellen. Unter anderem werden die Hobbymaler aus Torgau und Belgern ihre Kunst zeigen, ebenso kann wieder die filigrane Klöppelarbeit bestaunt werden. Kinder können sich schminken lassen, Friedenstauben werden fliegen, die RAD-AG Torgau kommt mit Vertre- tern des ADFC, am Büchertisch und kleinem Flohmarkt kann mit dem B.U.N.D. gestöbert werden. Eingeladen sind auch THW und die Ge- bietsverkehrswacht. u.a.
Die Kirchengemeinde des Kirchspiels Belgern und der Förderverein der Radfahrerkirche Weßnig laden herzlich zum „Fest des Rades“ ein und hoffen auf rege Beteiligung.
i.A. Margot Weiß