Lausa, Konzert
Samstag, 17. Juni 2023, 18:00 Uhr

Am 17. Juni wird uns Stefan Weyh erneut in der kleinen Dorfkirche Lausa beglücken und verzaubern. Mit seiner böhmischen Harfe und seinem besonderen Alphorn nimmt er die Gäste ab 18 Uhr mit auf eine musikalische Reise nach Irland. Er bringt auch eigene Kompositionen mit, für die er die Inspirationen in der Natur findet. Mit seinen liebevollen und warmen Erläuterungen zwischen den Stücken können die Gäste sich in eine entspannte Zeit entführen lassen. Seine besondere Kunst zeigt sich im Synchronspiel der beiden Instrumente. Sie dürfen gespannt sein!

Im Anschluss an das Konzert laden wir alle Gäste herzlich zur Einkehr in den sommerlichen Garten im ehem. Gasthof ein. Dort kann der Abend gemütlich mit dem Künstler ausklingen und die Gäste können sich stärken oder ein kleines Andenken an die Dorfkirche Lausa mit nach Hause nehmen. Der Förderverein Dorfkirche Lausa e.V. verkauft feinen Rot- und Weißwein mit Logodruck und auch tolle Schwibbbögen mit dem Motiv der Lausaer Dorfkirche, hergestellt in der JVA Torgau. Außerdem fertigte die JVA tolle Engel an. Der Erlös unterstützt die Arbeit des Fördervereins. Für die Finanzierung der Orgelsanierung, die in diesem Sommer stattfindet, sind Eigenmittel des Vereins dringend notwendig. Natürlich können die Gäste auch die veröffentlichte Geschichte der Kirche und des Kirchspiels oder die Schulchronik des kleinen Dorfes käuflich erwerben.

Wir freuen uns auf die treuen Besucher der Dorfkirche Lausa und auch auf viele neue Gesichter!