Beilrode, Sommerfest
Samstag, 24. Juni 2023, 14:00 Uhr

SOMMERFEST am JOHANNISTAG – 24. Juni 2023 – Heilandskirche Beilrode

„Geh aus mein Herz und suche Freud“ (Paul Gerhard)

Unter diesem Motto laden die Kirchgemeinde gemeinsam mit dem Heimatverein zu einem Sommerfest an der Heilandskirche Beilrode ein.

Was in anderen Orten funktioniert, warum soll das nicht auch in Beilrode funktionieren. Also fragten wir als Kirchgemeinde beim Heimatverein an, ob sie sich nicht vorstellen könnten, einige Veranstaltungen im Jahr gemeinsam mit uns zu organisieren.

Der Grund für diese Idee ist, dass nicht jeder Verein oder jede Organisation seine eigene Suppe kochen muss, sondern wir gemeinsam Feste oder Veranstaltungen vorbereiten und feiern. Das verbindet!

Für diesen Tag ist ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt geplant.

Um 14.00 Uhr beginnen wir die Veranstaltung mit einer Andacht, dem Regionalen Kirchenchor und dem Posaunenchor Arzberg.

Gegen 14.30 Uhr wird Kaffee und Kuchen ausgeschenkt.

Musikalisch wird der Nachmittag von einem jungen Mann, der virtuos Saxophon spielt, begleitet.

Ab 16.30 Uhr gibt es dann Deftiges vom Grill.

Mit einer Bluesband aus Finsterwalde mit launiger Musik für einen lauen Sommerabend lassen wir das Sommerfest ausklingen.

Unter Aufsicht von jungen Muttis werden für die Kinder genügend Aktivitäten angeboten und die Eltern können den Nachmittag bei Musik, Kaffee und Kuchen oder einem Glas Wein genießen.

Die freiwillige Feuerwehr Beilrode wird für die Kinder da sein.

Es werden an diesem Tag verschiedene Stände aufgebaut. So werden Handarbeiten angeboten und wir werden einen Bücherflohmarkt veranstalten, an dem sich jeder beteiligen kann. Nur muss jeder am Ende seine Bücher, die nicht an Mann, Frau oder Kind gebracht wurden, wieder mitnehmen.

In der Kirche findet eine kleine Kunstausstellung zum Thema: „Darstellung des ländlichen Lebens in der graphischen Kunst in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts“ statt.

Es sind alle (von Blumberg bis Döbrichau) herzlich zu diesem Sommerfest eingeladen, wenn das Wetter mitspielt, einen entspannten Tag zu verbringen.