Torgau, 1050 Jahre Torgau - Kirchenmeile
Samstag, 23. September 2023, 11:00 Uhr

1050 Jahre Torgau

Das Stadtjubiläum soll gebührend am Festwochenende 22.–24.September gefeiert werden. Am Samstag, den 23.9. lädt unsere Kirchengemeinde ein zur „Kirchenmeile“ um die Stadtkirche St. Marien. Von 11 bis 19 Uhr zeigen viele Stände, wie die Kirche Menschen durchs Leben begleitet: mit Angeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, mit geistlicher und seelsorgerlicher Begleitung am Anfang, in der Mitte und am Ende des Lebens. Am Sonntag feiern wir einen Festgottesdienst in der Stadtkirche, in dem Prof. Dr. em. Rüdiger Lux die Festpredigt halten wird. Am frühen Nachmittag wird die Johann-Walter-Kantorei beim Festumzug mitwirken. Gern können Sie auch noch mithelfen mit Ihrer Zeit an den Ständen oder auch mit Kuchen für unser Gemeindecafé – bitte melden Sie sich dazu im Büro der bei Pfrn. Schmidt. Wenn viele mitmachen, wird das Fest noch schöner!